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Konferenz(t)räume

Konferenz(t)räume

Für Unternehmen, Universitäten, Schulen und Tagungszentren. Schön, wenn Technik von allein funktioniert. Schön, wenn Technik von allein funktioniert. Wenn Ihr Geschäftsalltag von Konferenzen, Seminaren, Empfängen oder ähnlichen Veranstaltungen geprägt ist, sind effiziente, flexible und bedienfreundliche Lösungen zur Präsentation-, Video- und Sprachwiedergabe für Ihre Mitarbeiter und Gäste unerlässlich. Unsere digital gesteuerten, modularen Managementsysteme zur Bild- und Tonwiedergabe funktionieren Hand in Hand mit bedarfsgerechter Beleuchtung und bieten Ihnen raumübergreifende Kombinationsmöglichkeiten und eine Trennung verschiedener Klangbereiche in einem Raum. Lokale Audioquellen wie Laptop, Mikrofon oder Mischpult lassen sich unkompliziert integrieren. Das intelligente System verringert den Aufwand der manuellen Bedienung und verhindert Fehlerquellen wie unbeabsichtigte Audio- u./o. Bildeinstellungen. Über elegante Wand- bzw. Tisch-Controller in den Konferenzräumen werden die Lautstärke und Klangquelle und die jeweiligen Bilddaten per Tastendruck ausgewählt. Alle Systeme sind erweiterbar und können auch auf Bereiche außerhalb des Gebäudes ausgedehnt werden. Auf diese Weise erhalten auch Ihre Terrassen und Außenanlagen das perfekte Ambiente für Ihre Veranstaltungen. Surprise! It works! [ kombinierte Lösung für Bild- und Tonwiedergabe ] [ zentrale Klangquelle für mehrere Räume ] [ bedienerfreundliche Controller ] [ lokale Schnittstellen für Mikrofon, PC, Telefon, Mischpult, iPod ] [ integrierbare Beleuchtungssteuerung ] [ flexible und erweiterbare Systeme ]
Seminar / Schulmöbel

Seminar / Schulmöbel

Seminarräume Seminartische Seminarstühle Medien-Ausstattung Sie haben Interesse? Blättern Sie durch das Menü, oder Kontaktieren Sie uns.
Büroeinrichtungen

Büroeinrichtungen

Objekt- & Büroeinrichtung Büromöbel für jeden Arbeitsbereich Als Experte für Büro- und Objekteinrichtung stehen wir Ihnen mit Fachberatung, individueller Planung und zuverlässiger Umsetzung zur Seite. Unser Bürofachhandel bietet Ihnen ein umfassendes Sortiment an Büro- und Objektmöbeln und arbeitet auf Basis langjähriger Erfahrungen. Wir sind in der Lage, jeden Kundenbedarf zu bedienen und stellen für jeglichen Arbeitsbereich hochwertige Möbelstücke bereit. Ergonomische Bürostühle Wir bieten Ihnen qualitativ hochwertige ergonomische Bürodrehstühle und beraten Sie kompetent bei der Auswahl. Unser Angebot an ergonomischen Bürostühlen ist vielfältig und jeder einzelne Bürostuhl ist dafür geschaffen Sie gesund Sitzen zu lassen. Büroausstattung Vom Aktenschrank über Schreibtische bis hin zu Wert- und Feuerschutzschränken – unser Sortiment an Büromöbeln wird jedem Unternehmensbedarf gerecht. Wir gestalten Arbeitsumgebungen mit professioneller Planungssoftware und beraten Sie kompetent. Objekteinrichtungen Gemeinsam mit kreativen Innenarchitekten entwickeln wir innovative Raum- und Möbelkonzepte für Arztpraxen, Pflegeheime, Geschäfte, Kongresszentren, Lager, Werkstätten und mehr. Unsere Einrichtungskonzepte orientieren sich an Ihrem Bedarf; sie sind funktional und stilgerecht.
modernen Konferenztisch

modernen Konferenztisch

Enorm wichtig: sie sollten strapazierfähig sein. Ein stabiler und nützlicher Konferenztisch ist dabei enorm wichtig, um den Erfolg des Meetings oder der Besprechung zu garantieren. Aus diesem Grund sollte bei der Anschaffung eines neuen Konferenztisches genau darauf geachtet werden, ob der gewünschte
Akustik-Systeme

Akustik-Systeme

Unsere absorbierenden Akustikdecken und Wand-Systeme gibt es in verschiedenen Materialausführungen, Profilierungen, Ausstattungen und Farben: Akustik-Decken, -Bilder , -Deckensegel. Um die Schallreflexion möglichst gering zu halten, bieten sich nicht brennbare (DIN 4102 A2) oder schwer entflammbare (DIN 4102 B1) sowie wasserabweisende Schaumstoffe mit oberflächenvergrößernden Pyramiden-, Noppen- oder Waffel-Strukturen an. Diese können als geschlossene Akustikdecken oder als senkrecht abgehängte Baffeldecken montiert werden und sind durch unterschiedliche Materialstärken gegen tiefe und hohe Frequenzen effektiv. Die Befestigung der Akustikdecke erfolgt an Standard-T-Schienen oder Seilsystemen. Durch spezielle Beschichtungen sind unsere Akustikdecken auch für die Hygienebereiche in der Lebensmittel- und Pharmabranche lieferbar.
Dolmetscherdienst

Dolmetscherdienst

Neben der Bereitstellung unserer Konferenztechnik vermitteln wir Ihnen auch gerne berufserfahrene Konferenzdolmetscher. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit Simultan-Dolmetschern unterschiedlichster Sprachen zusammen. Da wir die Sprachkombinationen und Fachgebiete der einzelnen Dolmetscher genau kennen, können wir ein für Ihre Zwecke optimales Team zusammenstellen. Unsere Kunden schätzen die eingespielte Zusammenarbeit zwischen unseren Veranstaltungstechnikern und Dolmetschern sehr. Ein Team, welches auf großen internationalen Konferenzen perfekt miteinander kooperiert, unterstützt Sie jederzeit auf Ihren Veranstaltungen. Selbstverständlich vermitteln wir Ihnen auch gerne berufserfahrene Dolmetscher für Tagungen in Räumlichkeiten mit bereits vorhandener Konferenztechnik. Kontakt zu unseren Mitarbeitern des Dolmetscherdienst finden Sie HIER oder nennen Sie uns einen Termin an dem Sie gerne zurückgerufen werden möchten über unseren Rückrufservice. Konferenzdolmetscher- Bei Ellerbrock Konferenztechnik berufserfahrene Konferenzdolmetscher für internationale Konferenzen buchen- Über 30 Jahre Erfahrung Formen des Simultandolmetschens Die heute häufigste Form des Simultandolmetschens ist die Arbeit in der Dolmetschkabine (Kabinendolmetschen). Dabei sind meist hinten im Veranstaltungsraum eine oder mehrere schallisolierte Kabinen installiert, die üblicherweise mit zwei bis drei Dolmetschern besetzt sind. Simultandolmetscher arbeiten aufgrund der hohen psychischen (Konzentration) und physischen (Stimme) Belastung stets in Teams zusammen, wechseln sich regelmäßig ab und unterstützen sich bei eventuellen Schwierigkeiten (z. B. könnte der Dolmetscher, der gerade nicht spricht, den Techniker auf Störungen in der Tonqualität hinweisen). Die Dolmetscher hören den Redner per Kopfhörer und sprechen in ein Mikrofon, dessen Signal wiederum bis zu den Kopfhörern der Zuhörer weitergeleitet wird. Eine Sonderform des Kabinendolmetschens ist das Dolmetschen im Relais-System. Hierbei wird in einer sogenannten Leitkabine aus einer vergleichsweise selten international verwendeten oder "kleinen" Sprache (etwa Estnisch) in eine häufiger verwendete Konferenzsprache (etwa Englisch) gedolmetscht und diese Verdolmetschung dann von den anderen Dolmetschkabinen als Ausgangstext abgenommen. Für Veranstaltungen mit geringer Teilnehmerzahl, insbesondere auch unter Bedingungen, die keine Nutzung einer Dolmetschkabine erlauben, z. B. im Freien, kommt das Simultandolmetschen mit Personenführungsanlage in Betracht. Der Dolmetscher hört dabei den Redner direkt und spricht in das Mikrofon der Personenführungsanlage, dessen Signal mittels mobiler Überstragungstechnik zu den Kopfhörern der Zuhörer weitergeleitet wird. Damit kann zum Beispiel eine Gruppe bei einer Betriebsbesichtigung begleitet werden. Eine noch geringere Zahl von Zuhörern kann unter bestimmten Bedingungen auch ohne technische Hilfsmittel mit einer Simultanverdolmetschung versorgt werden. Beim Flüsterdolmetschen (auch Chuchotage von frz. chuchoter, flüstern) befindet sich der Dolmetscher schräg hinter seinem Zuhörer oder seinen beiden Zuhörern und spricht diesen sehr leise die Verdolmetschung zu. Ein tatsächliches Flüstern ist aufgrund der stimmlichen Belastung nicht vertretbar, aber da auch das sehr leise Sprechen beim Flüsterdolmetschen höchst anstrengend ist und die akustischen Bedingungen in der Regel schlecht sind, kann nur für kurze Zeit so gedolmetscht werden. Schließlich wird auch das Vom-Blatt-Übersetzen oder Stegreif-Übersetzen gelegentlich als eine Form des Simultandolmetschens angesehen, da auch hier die Wiedergabe in der Zielsprache fast gleichzeitig mit der Aufnahme des Ausgangstextes erfolgt. Ein geschriebener Text wird dabei möglichst schnell und flüssig mündlich in einer anderen Sprache wiedergegeben. Streng genommen ist das Vom-Blatt-Übersetzen, wie die Benennung bereits vermuten lässt, eine Form des Übersetzens, da der Ausgangstext fixiert vorliegt und theoretisch mehrfach konsultiert werden könnte. Praktisch nähert es sich jedoch je nach den konkreten Arbeitsbedingungen dem Dolmetschen an bzw. stellt eine Mischform dar.
Bestuhlung öffentliche Gebäude

Bestuhlung öffentliche Gebäude

Seminarstühle & Großraumbestuhlung Ob in Großraum-Büros, in Konferenzräumen, in Kantinen, bei Seminaren oder Veranstaltungen Für jede Umgebung die passende Lösung! Egal wie viele Menschen und an welchem Ort, mit dem hochwertigen und Sortiment div. Hersteller finden wir eine elegante und perfekte Lösungen für jede Umgebung. Wohlfühlen bereits ab dem ersten Blick – perfekt abgestimmt auf den Einsatzort. Funktionalität für jedes Unternehmen ob aus dem Hotel- und Gastronomiebereich, aus der Medizin, der Pflege oder für einen modernen Arbeitsplatz. Sprechen Sie uns an.
Konferenzraumlösungen

Konferenzraumlösungen

Konferenzraumlösungen für Aufenthaltsräume, Besprechungsraum und Schulungsräume (NESTY)
Sitzmöbel

Sitzmöbel

Ihr Kunde soll sich während der Beratungszeit wohlfühlen, daher sind bequeme und hochwertige Sitzmöbel ein absolutes Muss! Bei uns finden Sie hochwertige Sitzgelegenheiten für maximalen Komfort.
Occo Conference Sessel

Occo Conference Sessel

Die Modellreihe Occo Conference besticht durch geräumige, vollumpolsterte und mit zusätzlichem Komfortschaum belegte Sitzschalen aus Formsperrholz. Sie gibt es mit zwei Rückenhöhen in sechs Gestellausführungen: analog zu den anderen Modellen mit Vierbeingestell aus Stahlrohr, mit vier Beinen aus massivem Eichenholz, mit Viersterngestell auf Gleitern oder Fünfsterngestell aus Stahlrohr auf Rollen, jeweils farbig beschichtet oder glanzverchromt. Hinzu kommen Modelle mit Fußkreuzen aus Aluminiumdruckguss, matt poliert, glanzverchromt, schwarz oder weiß strukturmatt beschichtet. Die Active-Mechanik macht das drehbare Modell mit vierarmigem Fußkreuz auf Gleitern zum dynamischen Konferenzsessel, die zusätzliche Höheneinstellung das Modell mit fünfarmigem Fußkreuz auf Rollen zum vollwertigen Bürosessel – für Lösungen aus einem Guss. Land: Deutschland Gewicht: 35
Besucherstühle

Besucherstühle

Ergonomisch wertvoll… … sollte ein anständiger Bürostuhl für den Arbeitseinsatz sein. Aber so vielfältig, wie die Büroräume sind, in denen qualifizierte Mitarbeiter heute agieren, so unterschiedlich sind die funktionalen, ergonomischen und gestalterischen Anforderungen an die jeweiligen Bürostühle. Deswegen wiessen unsere Spezialisten nicht nur aus eigener Erfahrung, worauf es beim richtigen Sitzen ankommt. Wir sind ein von der Aktion Gesunder Rücken e. V. zertifiziertes Fachgeschäft für Bürositzmöbel« und bieten Ihnen die passende Bürostühle für jede Etage, für jede Position – und das zu Preisen, bei denen Sie nicht gleich vom Stuhl kippen. Der besondere Kurzbach-Service: Sitzen Sie Probe! In unserer Ausstellung oder auf Wunsch auch in Ihrem Büro können Sie die gängigsten Bürostühle intensiv testen. Inspiration
Sitzmöbel Bürostühle Konferenzstühle

Sitzmöbel Bürostühle Konferenzstühle

Sie suchen Bürodrehstühle oder Konferenzstühle? Wir helfen Ihnen, den für Sie richtigen Stuhl zu finden! Unser Sortiment besteht aus: Bürodrehstühlen, Chefsesseln, Besucherstühlen, Konferenzstühlen, Objektbestuhlung, Seminarbestuhlung, Kantinenbestuhlung, Loungesitzmöbeln, Wartebereichsitzmöbeln. Oder brauchen Sie eine Stehhilfe?
Bankettmöbel

Bankettmöbel

Bankettstühle, Banketttische, Zubehör für Bankettmöbel Zum Ausrichten von stimmungsvollen Buffets und Banketts bedarf es angemessener Möbel, Stoffe und Garnituren. Der Marktplatz von Lusini.de bündelt das Sortiment einer Vielzahl namhafter Händler und Hersteller. So finden Sie mit Sicherheit auf Anhieb das Produkt, welches Ihnen für die perfekte Bewirtung Ihrer Gäste noch fehlt. Klassische Bankettmöbel – Tische und Stühle Das notwendige Mobiliar für die Durchführung von Banketts und Veranstaltungen folgt einem gewissen Standard. Im Angebot von Lusini.de befinden sich somit in erster Linie klassisches Bankettmobiliar, wie zum Beispiel klappbare Bankett-Tische, Bistro Stehtische und stapelbare Bankettstühle mit oder ohne Armlehne. Bestellen Sie Ihren Bedarf an Bankettbedarf einfach, schnell und sicher auf Lusini.de.de und profitieren Sie von der Tiefpreis-Garantie lukrativer Angebote. Hussen und Skirtings - Dekoration für Ihre Bankettmöbel Für Ihre Bankettmöbel stehen Ihnen auf Lusini.de ebenfalls Hussen, Überzüge und Skirtings in verschiedenen Farben, Materialien, Formen und Größen zur Verfügung. Veredeln Sie Tische, Stehtische, Hocker und Stühle mit den passenden Stoffen und geben Sie jeder Ihrer Veranstaltungen somit einen besonderen Rahmen. Das breite Sortiment von Lusini.de richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden und beinhaltet eine enorme Vielfalt für jedweden Geschmack und Stil. Führende Anbieter von Gastronomiebedarf garantieren dabei ein Höchstmaß an Qualität.
Tagungen & Seminare in Ingolstadt

Tagungen & Seminare in Ingolstadt

4-Sterne Superior Hotel der Heidehof Sie suchen eine Location für Ihre Tagungen und Seminare in Ingolstadt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir haben jahrelange Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Tagungen und Seminaren in Ingolstadt. Im Hotel in Ingolstadt stehen Ihnen verschieden Räumlichkeiten für Ihre Tagung oder Ihr Seminar zur Verfügung. Die verschiedenen Räumlichkeiten sind mit modernster Tagungstechnik ausgestattet. So wird Ihre Tagung in Ingolstadt zu einem vollen Erfolg. Auch für das leibliche Wohl ist in unserem Restaurant in Ingolstadt bestens gesorgt. Genießen Sie unsere hervorragende Küche und lassen Sie den Abend nach einer erfolgreichen Tagung bei einem köstlichen Dinner Revue passieren. Außerdem steht den Businessgästen in unserem Wellnesshotel in Ingolstadt auch unser großzügiger Wellnessbereich zur Verfügung. Entspannen Sie sich nach einem anstrengenden Tag und genießen Sie eine Massage oder Anwendung. Unser Businesshotel ist der perfekte Ort für Ihre Tagung in Ingolstadt.
Seminare (und Vertiefungsseminare)

Seminare (und Vertiefungsseminare)

sind 1- bis 2-tägige Angebote, die praxisorientiert und in der Regel tool- und methodenfokussiert ein sehr konkretes Thema in den Fokus nehmen.
Geschlossene Seminare und Bildungs-Outsourcing.

Geschlossene Seminare und Bildungs-Outsourcing.

Gerade bei langfristigen Schulungsprojekten und Seminarreihen im Regelbetrieb und mit großem Umfang bedarf es einer optimalen Lern- und Organisationsstruktur. Genau an diesem Punkt setzt die ML ACADEMY an und übernimmt die Gesamtverantwortung über die Organisation Ihres Trainings und Seminargeschäftes. Neben der gesamten bildungsseitigen Durchführung der Trainings in Präsenz, digital oder Blended Learning, betreut unser Orga-Team auch die komplette Planung und Organisation von Trainern, Räumlichkeiten und allen weiteren Details. Beispiel gefällig? Während der Coronapandemie kümmerten wir uns sogar um die Coronatests aller Teilnehmenden. Übrigens alles unter Service-Level-Agreement-Bedingungen. Kommt also z. B. mal ein Trainer zu spät oder ist die Bewertung einer Schulung wider Erwarten nicht optimal, so verzichten wir auf einen Teil unseres Honorars. Glücklicherweise passiert das sehr, seeehr selten ...
Typischer Ablauf des Seminars

Typischer Ablauf des Seminars

Bankwirtschaft für Auszubildende Interaktive Trainings in der Ausbildung stärken den Teamzusammenhalt und festigen theoretisches Wissen. Das Thema Bankwirtschaft für Auszubildende ist besonders zu Beginn der Ausbildung ein komplexes Thema, welches eine zentrale Bedeutung für die tägliche Arbeit von Bankkaufleuten hat. Planspiele vermitteln leicht verständlich und erlebnisorientiert komplexe Themen. Ihre Auszubildenden erleben Fach- und Prozesswissen in interaktiven Veranstaltungen, die für die tägliche Arbeit motivieren.
Trinkhalm Promo-Case Format B

Trinkhalm Promo-Case Format B

Rechteckige einseitig bedruckbare Hülle zum aufstecken auf Trinkhalme unseres Sortiments. Lieferumfang umfasst je einen Trinkhalm 255 x 8 mm (Standardgröße). Bitte aus folgenden Trinkhalmfarben wählen: schwarz, blau, rot, gelb, grün, transparent, weiß, orange, pink, silber, gold, bunt gemischt, lila, Neon-farbig und Deutschlandfarbig Zwei Promocaseformate zur Auswahl: Format B: 3 cm breit x 10 cm lang Material: weißer Karton. Artikelnummer: 1255609 Druckbereich: Werbefläche: komplett außen bedruckbar, siehe Druckstandskizze Druckfarben: 4/0 -c Euroskala CMYK + Schutzlack Gewicht: 5 Größe: 3 cm breit x 10 cm lang Maße: 3 cm breit x 10 cm lang
Tagungen und Seminare

Tagungen und Seminare

Tagungshotel für Firmentagungen und Seminare, zentral erreichbar in der Mitte zwischen Kassel und Marburg gelegen. Helle Tagungsräume im Lehm Seminarhaus mit gesundem Raumklima. Moderne Tagungstechnik, zeitgemäßes Ambiente, Rundumbetreuung und frische gesunde Landküche sorgen für ein erfolgreiches Denk- und Arbeitsklima. W-LAN steht kostenfrei zur Verfügung. Parken kostenlos.
Universitäre Lehre und Ausbildung

Universitäre Lehre und Ausbildung

Interaktive Technologien eröffnen neue didaktische Möglichkeiten im Unterricht aller Bildungsstufen. In Kombination mit den traditionellen Methoden lassen sich auch komplexe Zusammenhänge verständlich und nachhaltig veranschaulichen. Der Lerninhalt kann während des Unterrichts flexibel auf die individuellen Bedürfnisse der Lernenden angepasst werden. Dies bewirkt weit mehr als nur spannendere Vermittlung von Wissen. Mit der Interaktion wird das gemeinschaftliche Lernen, also die Zusammenarbeit – eine der wichtigsten Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts – ermöglicht. Spannende Vermittlung von Wissen – vom Klassenraum bis in den Hörsaal Interaktive Technologien fördern Zusammenarbeit Um dies zu erreichen, braucht es weit mehr, als einfach interaktive Geräte zur Verfügung zu stellen. Eine mehrstufige, individuelle Lernumgebung zu schaffen, bedeutet Flexibilität, Unterrichtseinheiten an die verschiedenen Stärken eines jeden Lernenden anzupassen. Moderne Technologie schafft genau diese Flexibilität und fördert zugleich Technikaffinität bei den Lernenden. Die Kombination der interaktiven Technologien mit den traditionellen Unterrichtsmethoden fördert die Aufmerksamkeit und ermöglicht eine erfolgreiche Wissensvermittlung. So erweitern z.B. Tablets und spezielle Apps für den Bildungsbereich das Lernerlebnis. Mit Tablets können Lehrpersonen flexibel und immer nahe bei den Lernenden agieren. Über Wi-Fi lassen sich die Lerninhalte einfach auf den Projektor projizieren und damit für alle sichtbar und vermittelbar machen. Technik für mehr Möglichkeiten Mit interaktiven Whiteboard-Lösungen wird die Wandtafel vielseitig einsetzbar und das gemeinschaftliche Lernen erlebbar. Lernende können gleichzeitig zusammenarbeiten, mit ihren Fingern oder einem Stift auf die Oberfläche des Whiteboards schreiben, zeichnen und mit Inhalten interagieren. Mit einem Visualizer können Bilder, Texte aus Buchseiten und dreidimensionale Objekte digitalisiert, vergrößert sowie direkt live und lebhaft projiziert werden – das Mikroskop der besonderen Art. Helle und verzerrungsfreie Projektionen mit exzellenter Bildqualität und Textschärfe, mit natürlichen Farben – ideal für die professionelle Wiedergabe sowohl bewegter als auch stehender Bilder – ermöglichen einen abwechslungsreichen Unterricht. Durch angeschlossene extern installierte Audiosysteme wird eine Präsentation zum hochwertigen Multimedia-Erlebnis. Die Präsentation der Lerninhalte erfolgt damit auf verschiedenen Kanälen (Bild und Audio), was zu einem empirisch belegten Vorteil beim Lernen führt. Vom Klassenraum in den Hörsaal In Hörsälen und Auditorien von Fachhochschulen und Universitäten spielt die Integration der AV-Medientechnik eine noch größere Rolle. Individuell entworfene, modulare Rednerpulte mit großer Ablagefläche, Mikrofonen und eingelassenem Touch Panel sorgen dafür, dass der Dozent sich auf seine Lehre konzentrieren kann: alle AV-Zuspieler wie Visualizer, Stiftdisplay und Laptop stehen ihm auf dem Pult zur Verfügung. Mit einem Touch Panel kann er das Gesamtsystem intuitiv steuern: Von hier aus kann er entscheiden, welche Bilder über den Projektor laufen – automatisch passen sich gleichzeitig die Umfeldbedingungen wie Jalousie und Beleuchtung an. Zusätzlich sind im Hörsaal oft Kameras installiert, die es möglich machen, bei Bedarf gesamte Lehrveranstaltungen aufzuzeichnen und zu übertragen – entweder in Hörsäle von Partnereinrichtungen oder auch nach Hause zum kranken Studenten. Für den Besucher unsichtbar werden alle Komponenten im Hörsaal miteinander verbunden. Diese Signalverkabelung erlaubt die störungsfreie und hochauflösende Übertragung aller notwendigen Signale und verwendet meist CAT-Kabel als physikalisches Medium. In Zukunft werden dabei auch die darauf aufbauenden Netzwerkstandards wie IP genutzt. Damit stehen viele der zunächst lokal genutzten Informationen prinzipiell überall zur Verfügung. Die Projektions- und Signalverarbeitungstechnik wird meist gekapselt in abgeschlossene Regiekabinen integriert. Dort findet man auch einen zentralen AV-Mediensteuerungs-Controller, der mit allen Geräten der Medientechnik und Gebäudetechnik verbunden ist. Zugunsten eines auf die jeweilige Situation harmonisch abgestimmten Gesamtbildes werden verschiedene Lichtstimmungen vordefiniert. Aus dieser Auswahl kann sich der Dozent die jeweils zur Situation passende heraussuchen – je nachdem, ob es sich beispielsweise um eine Präsentation oder ein physikalisches Experiment handelt.
Seminare

Seminare

Wir bieten Ihnen Schulungen/Seminare zur Schwingungsmessung und Schwingungsanalyse von Grundlagen bis hin zu Praxisthemen an. Am Beispiel unseres modularen Schwingungsmesssystem VibroMatrix führen wir Schulungen zu verschiedenen Themen der Schwingungsmessung durch. Die Schulungen können in Ihren Firmen oder auch hausintern bei der IDS Innomic GmbH durchgeführt werden. Sie erhalten von uns umfangreiche Schulungsmaterialien sowie ein Teilnahmezertifikat. Im Folgenden sind die Themen unserer Schulungen aufgelistet. Eine minimale Teilnehmerzahl ist nicht festgelegt. Seminare: 1. Schwingungsgrundlagen 2. Sensorik zur Schwingungsmessung 3. Datenerfassung und Signalverarbeitung 4. Zustandsüberwachung 5. Diagnose von Wälzlagern 6. Untersuchung von Eigenfrequenzen 7. Betriebsauswuchten Oder gerne auch Spezialthemen nach Absprache Anfrage an unser Team stellen: Tel: 03901 3059954 Mail: technik(at)innomic.de
Konferenztechnik

Konferenztechnik

Unsere hochwertige Konferenztechnik sorgt für einen reibungslosen Ablauf während Ihrer Konferenz oder Tagung. Wir beraten Sie hinsichtlich der idealen technischen Ausstattung Ihrer Konferenz in Bezug auf eine optimale Beschallung, einem ansprechendem Lichtdesign und einer professionellen Präsentationstechnik. Während Ihrer Konferenz stehen Ihnen neben einem Projektleiter qualifizierte Techniker zur Verfügung, damit Ihre Veranstaltung für alle Teilnehmer in angenehmer Erinnerung bleibt.
Stühle

Stühle

Modell 53, Sitzfläche gepolstert Barhocker Modell 100, Sitzfläche gepolstert, Fußverstrebung in Edelstahl
Praxisplanung und Praxiseinrichtung

Praxisplanung und Praxiseinrichtung

Planen, gestalten, einrichten, installieren und prüfen – Alles aus unserer Hand. Gemäß aktueller Zulassungsrichtlinien und Vorschriften der staatlichen Aufsichtsbehörden erstellen wir mit unseren hauseigenen Architekten ein auf die Bedürfnisse und Wünsche des Arztes abgestimmtes Planungs- und Einrichtungskonzept. In dieses Konzept integrieren wir die modernen Möglichkeiten des Corporate Identity (CI) in Form von Farbkonzepten, Erscheinungsbild und Praxismarketing. Durch ein hohes Erfahrungspotential, Integration bereits vorhandener Medizintechnik und viel Liebe zum Detail gestalten wir für Sie ein Raumerlebnis der Extraklasse. Eine immer wichtiger werdende Anforderung im Praxisalltag ist die Einführung und Begleitung eines Qualitätsmanagement-Systems. In diesem Bereich können wir unseren Kunden Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung und fundierten Kenntnissen zur umfassenden Betreuung zur Seite stellen.
Motorvorhangsystem

Motorvorhangsystem

Wir produzieren auch nach Maß zentimetergenau. Je nach Auftragslage ca. 1 bis 3 Wochen Lieferzeit.
Auftragsfertigung

Auftragsfertigung

Auftragsfertigung - technische Klärung - Materialbeschaffung - Schweißbaugruppen - spanende Bearbeitung - Oberflächenbehandlung - Montage und Reparaturen Von der Idee bis zur fertigen Konstruktion entwickelt Leiritz in enger Zusammenarbeit mit seinen Auftraggebern stets optimale Lösungen. Dabei werden die Kunden von Beginn an eng in die einzelnen Projektphasen eingebunden. Während der gesamten Projektlaufzeit stehen dem Kunden fest zugeteilte Ansprechpartner zur Seite. Die Firma Leiritz ist ein moderner, hoch qualifizierter und zertifizierter Schweißfach-betrieb, welcher regelmäßig durch die akkreditierten Labore TÜV Süd, TÜV Rheinland sowie der LGA Nürnberg geprüft wird. Leiritz verfügt im Bereich der zerspanenden Bearbeitung über modernste CNC-Frästechnologien, welche auch für die Be ar-beitung von großen Bauteilen geeignet sind. Dabei können Einzelbauteile, Baugruppen und Schweißkonstruktionen für verschiedenste Anwendungen im Maschinenbau, im Vor rich-tungsbau und im Anlagenbau präzise angefertigt werden.
Büromöbel

Büromöbel

Mit der Finanzierung Ihrer Büromöbel oder kompletten Büroeinrichtung bleiben Sie maximal flexibel und schaffen sich Ressourcen, um schnell auf Veränderungen in der Arbeitswelt reagieren zu können. Bei Miete, Leasing und Mietkauf entfallen hohe Anschaffungs- und Einmalkosten für Ihre Büroeinrichtung. Durch die monatlichen Finanzierungsraten behalten Sie die volle Kostenkontrolle, Ihr Unternehmen erhält mehr finanziellen Spielraum und bleibt liquide. Zum Mietende entscheiden Sie, ob Sie die Büromöbel oder Büroeinrichtung zur Restrate kaufen, wieder an uns zurückgeben oder eine neue Büroausstattung mieten oder leasen wollen. Nach Ablauf der Leasingdauer stellen wir sicher, dass die Produkte aufbereitet werden und ein zweites Leben erhalten. Das reduziert die Neuemissionen um 95% im Vergleich zur Neuproduktion.
Büroeinrichtung

Büroeinrichtung

Vom Empfangstresen über das Einzelbüro bis hin zum komplexen Großraumbüro – wir planen mit Ihnen gemeinsam Ihre moderne Büroeinrichtung. Egal ob Neubau, Umbau, Sanierung oder als Ergänzung zu einer bestehenden Einrichtung – wir bieten Ihnen die passende Ausstattung. Dabei setzen wir auf wichtige Gesichtspunkte wie Optik und Design, Qualität, Ergonomie und Funktionalität. Profitieren Sie von unserer Erfahrung in einem Beratungsgespräch. Wir klären mit Ihnen gerne alle Fragen rund um Planung in einem persönlichen Termin vor Ort.
Büroeinrichtung

Büroeinrichtung

Sie beziehen neue Räumlichkeiten? Oder es ist einfach Zeit für einen Tapetenwechsel? Wir von WKS beraten, planen, liefern und montieren gerne Ihre neue Büroausstattung. In einer Zeit, in der sich die Anforderungen an moderne Arbeitswelten immer schneller verändern, vertrauen wir bei der Entwicklung komplexer Raumkonzepte oder der Realisierung kompletter Objekteinrichtungen nicht nur auf Erkenntnisse wissenschaftlicher Studien, sondern auch auf unsere über 40jährige Erfahrung, mit dem Ziel Ihren Büroalltag möglichst effizient und angenehm zu gestalten. Zu unserem Produktsortiment zählen moderne, nachhaltig produzierte und mehrfach ausgezeichnete Büromöbel, wie Schreibtische, Sitzmöbel und Büroschränke verschiedenster Hersteller. Aber auch Konferenz- und Empfangslösungen, akustisch wirksame Arbeitsplatzkomponenten, uvm. Profitieren Sie von unserer Erfahrung. ARBEITEN AUFBEWAHRUNG EMPFANG BEGEGNUNG AKUSTIK SONNENSCHUTZ DIENSTLEISTUNGEN ARBEITSPLATZMANAGEMENT
Büroeinrichtung

Büroeinrichtung

Chefzimmer Empfang Mittelzone & Lounge Pause, Küche & Co. Stühle Konferenzzimmer Unser Service Planung und Beratung Lichtberatung Akustikberatung Realisierung und Service